Unternehmen

Die i42 Informationsmanagement GmbH ist eine mittelständische Softwareagentur mit zielgerichteten Produkten und Lösungen vor allem für das Verlagswesen, die Tourismusbranche, Handel, Vertrieb und Marketing.

Was uns auszeichnet sind (Web-)Applikationen, die mit intuitiver Bedienbarkeit, innovativem Design und intelligenten Konzepten überzeugen.

Seit der Gründung 1999 ist i42 stetig gewachsen – die Kombination aus kreativer Manpower, gesammelter Expertise und einem wachen Auge für die Entwicklungen im Web spiegelt sich in unserer Arbeit wider.

Unsere Leistungen

  • - innovative Software- und Web-Entwicklung
  • - zielgerichtete Beratung und Konzeption
  • - cleveres Design
  • - intuitive Benutzeroberflächen und eingängige Usability
  • - umfassendes Projektmanagement und Kundenbetreuung

Was bedeutet „i42“?

Viele Begriffe, die uns wichtig sind, beginnen mit einem i:
Internet, Ideen, Inhalte, Intelligenz, Intranet, Informationsmanagement, Informatik …

Ob es tatsächlich 42 wichtige i-Wörter sind, hat noch keiner geprüft.
Aber die 42 hat auch noch einen anderen Hintergrund, und wer Douglas Adams Kultroman Per Anhalter durch die Galaxis kennt, ahnt es sicher schon:

42 ist die Antwort auf die Frage aller Fragen, die „Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“. Der Supercomputer Deep Thought rechnet siebeneinhalb Millionen Jahre an diesem Problem, und doch ist die Antwort ziemlich wertlos. Denn die Auftraggeber haben es versäumt, die richtigen, gezielten Fragen zu stellen. Man kann also sagen, das Bewusstsein für richtig gelenkte Fragestellungen ist das grundlegende Leitmotiv der i42 GmbH.

 

Interessiert an einer Karriere bei i42? Besuchen Sie unsere Karriere-Seite.